Meine Grundlagen:

  • Studium in Berlin, Mailand und Piacenza
  • andauernde Bühnenerfahrungen in Oper und Operette
  • zahlreiche Oratorien, Konzerte und Liederabende, langjährige Unterrichtspraxis

Unterrichtsschwerpunkte:

  • individueller Einzelunterricht
  • Stimmbildung und Atemtraining
  • Vom-Blatt-Singen und Solfeggio
  • Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen

Referenzen

Für mich bieten die Gesangsstunden bei Frau Nymoen Inseln der Ruhe und eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag. Nach jeder Stunde fühle ich mich in besonderer Weise geerdet und empfinde das Gelernte als wirkliche Bereicherung.
S.R. Deppermann
Ich fühle mich bei Frau Nymoen in den besten Händen und verdanke ihr den Zugang zum Gesang und zur Musik in besonderer Weise.
L. Kunkel
Ilona Nymoen war meine Gesangslehrerin in Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an der UdK Berlin, Musik auf Lehramt. Ich habe den Unterricht – ihre lockere, fröhliche Art, ihr dramatisches Gespür und Einfühlungsvermögen – sehr genossen. Dank ihrer Hilfe war ich bestens für die Prüfung gerüstet und wurde von der Universität angenommen.
T. Gössler
Ilona Nymoen hat mich immer sehr motiviert und von innen heraus gestärkt. Ich habe dieses gesunde Selbstbewusstsein von ihr immer bewundert. Sie arbeitet sehr organisiert, sensibel, pünktlich und auch streng, was mir genau das gab, was ich in der Zeit brauchte. Ihre temperamentvolle und ehrliche Art haben mich sehr nach vorne gebracht. Ich würde gerne noch weiter bei ihr lernen. Ich kann Ilona Nymoen nur weiterempfehlen.
C. Braun
Frau Nymoen ist eine anspruchsvolle, aber auch sensible und geduldige Gesangslehrerin. Sie liebt, was sie tut. Und sie macht alles mit Leidenschaft. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit, auch übers Singen hinaus.
I. Papenfuß